#157 Sehen wir uns in New York?
Shownotes
Das macht doch Lust auf mehr! Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft hat ihren vorletzten Test vor der WM brilliert. Ja, nur gegen Finnland. Aber irgendwo muss man ja den Maßstab anlegen, oder? Und den Maßstab ganz oben setzt auch Alex Zverev an, auf dem Weg potentiell zu seinem ersten Grand Slam, die Chance scheint so groß wie nie. Es war noch Champions League, wir freuen uns auf Berlin, und die NBA geht auch in die heiße Phase!
Transkript anzeigen
00:00:00: Podcast wurde beendet mit, wir sehen uns in Berlin aber eigentlich steht drüber.
00:00:03: Wir sehen uns im New York oder?
00:00:05: Einer träumt schon wieder!
00:00:07: Aber die deutsche Nationalmannschaft lässt uns auch träumen.
00:00:10: Wir haben ein bisschen zurückgeblickt natürlich auf das Testspiel gegen Finnland.
00:00:14: Haben einen zwei Gewinner uns raus gepickt, die echt Spaß machen und auch in Richtung WM.
00:00:18: Champions League Finale war dran.
00:00:19: am Anfang geht es los mit einer Runde Beachvolleball Ausblick in Richtung GBT in Berlin und hinten raus wirklich einmal die komplette Runde gedreht.
00:00:27: NBA Finals Zwerf gewinnt hoffentlich bald ein Grand Slam.
00:00:31: Wir haben über die Handball-European League Finals gesprochen und wahrscheinlich vergesse ich schon wieder irgendwas.
00:00:36: Ist auch nicht so schlimm, aber es ist auf jeden Fall ein buntes Potpourri aus Themen geworden.
00:00:41: Martin hat auch noch einen neuen Lieblingsspieler Aber wer das ist?
00:00:44: Das erfahrt ihr in der Folge.
00:00:45: viel Spaß!
00:00:58: Ist da befertigt?
00:01:18: Mit vor sechs zu mehr achtzehn.
00:01:19: herzlich willkommen zurück zur dritten Folge in Folge von Euren frisch geschöpeltem Coach.
00:01:24: Wenn das nicht mal ein Grund zu feiern ist, Bankt?
00:01:26: Bin ich fast gar nicht mehr gewohnt.
00:01:28: Dass wir es tatsächlich Woche für Woche schaffen und sie hinzusetzen.
00:01:30: Aber fühlt sich gut an!
00:01:32: Freut mich, freut mich.
00:01:33: Heute lag ein bisschen was auf meinem Arbeitsplatz beziehungsweise liegt auch immer noch...
00:01:37: Wiegt immer
00:01:37: noch?!
00:01:37: Ich musste Bankt quasi also hier liebe Chefs wenn ihr den Podcast hört.
00:01:41: bankt wollte weiter arbeiten.
00:01:43: Ich bin der Grund dafür dass wir jetzt hier Podcast aufnehmen
00:01:45: Und der Grund warum Martin das jetzt sagt ist weil er weiß dass Chefs diesen Podcast eh nicht hören.
00:01:50: deswegen ist auch egal aber ja passt schon alles.
00:01:53: Wie geht's dir?
00:01:54: Gut, wir haben ein bisschen oder besser gesagt ich habe ein bisschen Druck bekommen dass wir die Regelmäßigkeit in diesen Podcast zurückbringen.
00:02:01: Ich hatte ja relativ viele On-Air Stunden die letzten Tage auf Twitch.
00:02:05: Wir haben Elite aus Ostrava gemacht und da kamen dann auch immer wieder Sportarten übergreifende Themen zum sprechen wo wir dann immer mal wieder kurz beim Podcast rausgekommen sind.
00:02:20: Und da muss ich mir tatsächlich den Vorwurf gefallen lassen, dass wir nicht mehr so regelmäßig erscheinen würden.
00:02:25: Ja aber sorry!
00:02:26: Da sollen die Leute auch mal ein bisschen leiser heulen.
00:02:28: also weil es waren jetzt vielleicht... Es war einen Monat wo wir es mal nicht jede Woche geschafft haben und dann halt immer mal unregelmäßig der Kontern rausgekommen ist.
00:02:38: und ja Newsflash auch wir machen mal Urlaub und auch wir haben mal etwas zu tun.
00:02:44: Aber natürlich Wir geben uns trotzdem größte Mühe hier Woche für Woche zu kommen.
00:02:48: Ja und du hast das jetzt noch nicht mitbekommen, aber ich habe quasi versprochen dass wir in den voll gesteckten Sommer der jetzt kommen wird.
00:02:54: Dass wenn dich mir ausfallen lassen denkt Also die Pressure ist auch nass.
00:02:57: Ja
00:02:58: gut, aber ich weiß nicht wie das bei der WM funktionieren wird.
00:03:01: also da habe ich ja jetzt auch schon meinen Plan hier mal gepublished Da werde ich wahrscheinlich...
00:03:04: Da müssen wir halt irgendwie zwanzig-dreißig Minuten.
00:03:06: Die Leute wollen doch wissen was du machst, Bankt?
00:03:08: Ja
00:03:08: dann sollen sie meine anderen Medienformate konsumieren, die ja auch reichlich unterweg sind Weil ich werde da schon viel zu tun haben.
00:03:16: Das ist leider kein Friedenverleihung.
00:03:18: Ich werd Banked für dreißig minuten in der Woche auf jeden Fall an den Vanketten.
00:03:23: Ich
00:03:23: bin nicht sehr gespannt, weil hier Driving Force Martin Stuber ist jetzt auch schon.
00:03:28: Seit wie lange machen wir den Podcast?
00:03:29: Drei Jahre?
00:03:30: Du bist auch seit drei Jahren keine Driving Force!
00:03:32: Verrückt, drei Jahre ist schon eine lange Zeit ne?
00:03:34: Ja das stimmt und wir haben uns damals Sorgen gemacht dass Anna Grüne und Sandra Etlinger uns überholen mit ihrem Podcast, also... Da waren das überhaupt Anna und Sandra?
00:03:45: Ja es
00:03:45: war damals auf jeden Fall noch eine
00:03:46: Beach-Colour.
00:03:46: Carla und Sandra glaube ich!
00:03:47: Die ist
00:03:48: jetzt mittlerweile nicht mehr mehr gebt aber uns gibt's noch wir sind still hier.
00:03:51: Das fand'n ich auch so geil dass sich letztes irgendwo in Carlos Insta Story gesehen hatte Dass sie glaub ich ein A plus Turnier in Baden-Württemberg gespielt hat.
00:03:59: So an Imagine.
00:04:00: Du bist einfach so ne junge Nachwuchsbeachvolle Ballerin die gerade das erste Mal auf ihr A plus turnieren kommt Sich vielleicht schon Chancen ausmalt, eventuell mal Punkte für die GWT zu sammeln und dann kommt Achtelfinal und Carla Borger steht hier gegenüber.
00:04:15: Das sagst du auch.
00:04:16: vielen Dank!
00:04:17: Ja das passiert jetzt ja mit denen in Anführungszeichen erfahrenen Beachvolle Ballanen.
00:04:20: Joni Erdmann macht es sehr ähnlich.
00:04:21: der spielt da jetzt auch so Schleswig-Holstein Tour da oben und will dann keine Ahnung irgendwie ein junges aufstremmendes Talent ist und dann spielt sie halt gegen... Ja, gegen Leute die einfach Olympia gespielt haben.
00:04:31: Das ist schon verrückt.
00:04:32: Sagst du auch echt vielen Dank!
00:04:34: Aber ja ich bin da auch nach wie vor sehr gespannt was da dann bei ihr da noch rumkommt.
00:04:40: Ich war ja am Wochenende auch auf den Nachwuchstonien des Landes unterwegs
00:04:44: Stimmt?
00:04:45: Ich
00:04:45: war beim Berliner Sparkasse Premium Cup unterwegs und durfte da ein bisschen moderieren.
00:04:49: Da hat unsere guten Freunde von der Fraktion Breunen mich angefragt ob ich das moderieren könnte Und hab' da auch ein paar Teams gesehen die ich perspektivisch auch auf der GBT wähne.
00:05:01: Also muss da schon sagen, paar gute Jungs und Mädels mit dabei wo ich mich dann noch echt drauf freue.
00:05:06: also jetzt keine Ahnung gerade im Herrenbereich.
00:05:09: den Ole Sackermann habe ich noch nie Spielen gesehen aber er ist schon ein hoher Blockermann!
00:05:14: Der hat wirklich, hat Skills, hat einen guten Touch.
00:05:16: Da können wir uns in Zukunft auch was freuen!
00:05:18: Safe!
00:05:19: Ich bin mal gespannt wenn du... Ui Gesundheit!
00:05:23: Gesundheit ist das ein dreifaches?
00:05:26: Gesundheit.
00:05:33: Wie lange nicht mehr mitbekommen, dass jemand viermal genau sei?
00:05:34: Ist das für hier so ein Pollen-Ding weil wir sitzen wieder draußen.
00:05:37: Nee ist der fotische Nies Reflex.
00:05:40: Kennst du den Fotosynthesie-Reflex?
00:05:41: Ne, wenn die Sonne rauskommt.
00:05:42: Ganz kurze Version... Ah doch!
00:05:44: Die Sonnenstrahlen
00:05:45: in der Nase
00:05:45: kennst du nicht.
00:05:45: Ich wusste bloß nicht, dass das
00:05:46: Fotoschals ist.
00:05:47: Es hat tatsächlich einen Begriff, es ist ein Fotosyniesreflex und macht ja auch so'n bisschen Sinn.
00:05:51: Fotosyntese, Blatt mit Grün und es kommt grüne Rotzer aus der Nose.
00:05:55: ich glaube da kommt die Beschreibung her.
00:05:57: Nein aber hier Fotosynthesis ist ja mit Sonnenlicht und sowas.
00:06:00: Ja
00:06:01: soweit hat's bei mir in der Biologie auch noch gereicht.
00:06:03: Hey immerhin!
00:06:04: Okay dann lass kurz einmal ein ganz schnelles Beach-Wollbeisegment machen danach.
00:06:08: wir haben wirklich viel zu tun heute.
00:06:09: Der Tennis steht an.
00:06:10: Ich habe einen neuen Lieblingsspieler bei der Nationalmannschaft und wir fahren kurz an mit Beach Volleyball, weil es geht für uns beide morgen schon?
00:06:18: Nee!
00:06:18: Dann ich fahre Freitag früh.
00:06:19: Für Bengt am Freitage.
00:06:20: Für mich geht's morgen ab in der Hauptstadt.
00:06:22: Berlin ruft die German Beach Tour, Tourstop Nummer drei und Tourstop Nr.
00:06:25: vier stehen an.
00:06:27: Wir freuen mich sehr drauf.
00:06:28: Berlin ist immer wieder besonders gerade auch in diesem Jahr, weil wir das letzte Jahr quasi eine neue Location enabled haben im Funkhaus Beach.
00:06:37: Eine neue Locations.
00:06:39: Nein, letztes Jahr waren wir das erste Mal am Funkhaus.
00:06:41: Ja und dieses Jahr haben wir eine neue Location?
00:06:43: Nee aber ich sage für mich ist es deswegen besonders weil ich bin sehr gespannt ob Berlin es schafft den nächsten Step zu machen.
00:06:49: Ah ok ja gut dann musst du wirklich mal an einer Formulierung arbeiten!
00:06:53: Es gibt die letzten zwanzig Sekunden nach hinten.
00:06:54: Ich sag das war alles astrein formuliert.
00:06:56: Ich bin auf jeden Fall gespannt mit was für einen Mut wir berlin da bekommen.
00:07:01: Weil ich muss ehrlicherweise sagen Düsseldorf hat krank vorgelegt Und jetzt waren so drei Wochen für zumindest die GBT-Zuschauer Pause, für uns war keine Pause.
00:07:10: Und die Messlatte liegt halt hoch!
00:07:12: Ja und dafür war es für mich dann auch ganz cool dass ich schon mal letzte Woche Berlin vorgefühlt habe und mal so ein bisschen geguckt hab was in Berlin geht... ...und ich sag mal so Auch da die Stimmung eher gedämpft gewesen um das vorsichtig zu formulieren.
00:07:27: Also die Berliner waren krank hyped auf ihre Berliner Jugendteams Diejenigen die danach halt Ja, aus dem Berliner Umland kommen die vielleicht auch für die Hauptstadt Beacher angetreten sind.
00:07:38: Da hast du dann schon gemerkt als die auf den Centercourt gegangen sind da hat das Publikum gebebt und sonst war es schon eher mal ein Jo.
00:07:46: okay ich gucke mir hier mal ein bisschen Beach Volleyball an und lass mich entertainen.
00:07:50: deswegen große Appellern euch wenn ihr jetzt am Wochenende auch unterwegs seid und zu uns in die Hauptstatt kommt Dann macht Alarm!
00:07:56: Also ich glaube da brauchen wir wirklich eins zwei Gruppen die ordentliche Stimmung voranpeigen weil dann kann das schon was geben.
00:08:02: Ja, ist dann hier dein Job.
00:08:05: Der Fischstimmung zu sorgen und ihm wüsste es Bankt erleichtern.
00:08:08: Kurzer Blick auf Steinemmerfeld, Herrenteilnehmerfeld.
00:08:10: lassen sich zwei Nationale-Teams nicht lumpen mit Maxiost Louis Wüst und Svenny und Philipp die das erste Mal beide da sind.
00:08:17: auf der German Beach Tour bin ich sehr gespannt dann auch das erste gemeinsame Turnier in diesem Jahr von unserem Team auf die hier im Jahr zwanzig-fünfundzwanzig.
00:08:24: Also Jonas Reinhard hat ja in Düsseldorf noch die Schulter gezwickt, der ist wieder am Start.
00:08:28: deswegen generell Männernerteilnehmer fällt es deckt bin ich sehr, sehr gespannt.
00:08:31: Ich bin gespannt auf Erik Stadi in Berlin.
00:08:33: Das ist immer wieder besonders Jannik Kühlborn an der Seite von Luis Kubo nächste Storyline die aufgeht.
00:08:39: Deswegen ich gucke dieses mal und Das finde ich jetzt auch okay, Düsseldorf II war absolut das Frontteilnehmerfeld der Banger.
00:08:46: Für mich ist es in Berlin, dass Männer teilnehmer fällt was mir ein bisschen mehr Vorfreude
00:08:51: besorgen lässt.
00:08:52: Ja und vor allem halt auch schon in der Quali.
00:08:54: also da geht's ja schon am Donnerstag los mit wirklich Hochkarätern weil hier Sievers Stadis Eber die du gerade angesprochen hast.
00:09:00: Ein
00:09:01: bisschen qualisch spielen.
00:09:02: Milan Sievers sei glaube ich zwanzig vierundzwanzig Bestblocker geworden Und Erik Stadi-Seber hat seine Historie von Best Defender.
00:09:11: Das ist ein Team, was theoretisch eine extrem hohe Abseite hat aber die sie in Düsseldorf jetzt gar nicht noch nicht zwingend abrufen konnten.
00:09:18: und mein Gott also das Luis Henriksen geiler Zocker ist, das haben wir alle schon gesehen.
00:09:22: uns Herr Direkt Möde konnte sich dann am Wochenende auch mal begutachten der hat wirklich einen sehr guten Touch.
00:09:31: Henry ist müde, ich weiß nicht ob du es auf dem Schirm hast.
00:09:32: Die haben letztes Jahr in Berlin ja quasi ihr Breakout Turnier zusammen gehabt.
00:09:35: also was heißt Breakout-Turnier?
00:09:36: da ging's einfach bis ins Halbfinale.
00:09:38: Ja absolut und mein Gott wenn ich mir jetzt das Team angucken würde und davon außen drauf schauen würde würde ich im Normalfall sagen gut du spielst nicht über Luis Henriks.
00:09:48: der ist einfach einer der geilsten Zocker auf der Tour.
00:09:51: aber dann wurde mal ein Satz über Cedric Möder gespielt.
00:09:55: Den haben sie zu zehn gewonnen.
00:09:57: Das ist schon ein Zeichen, die können auf jeden Fall beide zocken.
00:10:01: Dahinter kommen Hans-Hams, Huber, Schneckenburger, Kaminski, Samballe, auf die ich mich auch sehr freue weil auch die am Wochenende extrem geil gezockt haben.
00:10:10: Ja also da kann was gehen und Erdmann Hansen kompletieren dann die Quali.
00:10:15: Kaminski Samballa finde ich verrückt!
00:10:17: Also positiv, das ist Kaminski Sambale.
00:10:19: Aber ich finde wir können uns auch an Kaminsky Samballe...
00:10:23: Habe ich nämlich am Wochenende auch die ganze Zeit gesagt bis mich Jonas Kaminski darauf angesprochen hat Ich würde sein Name die ganze zeit falsch ausbrechen!
00:10:32: Ich war auch der festen Überzeugung der heißt Sambalé.
00:10:35: aber dann hat Jonas mich korrigiert dass er der Mann Sambala heißt.
00:10:39: also vielleicht fragst du im Wochenende noch mal nahe.
00:10:41: Der hat wie gesagt ja auch eine Schwester die glaube jetzt ihr Nationalmannschaftsdebüt gegeben hat.
00:10:46: Also ich habe noch nie Samballe gehört.
00:10:49: Okay, okay weil also...
00:10:50: Ich lasse mich gerne eines besseren Bälle haben!
00:10:52: Vielleicht
00:10:52: fragst du oder vielleicht frage ich dann auch am Wochenende nochmal nach und du bleibst bis dahin einfach bei Sambale?
00:10:57: Ja nee, Sambalé!
00:10:58: Aber
00:11:00: ich weiß nicht, vielleicht hab' ich den so rum falsch ausgesprochen und da heißt es eigentlich Sambala.
00:11:04: aber naja wir gucken einfach mal.
00:11:07: Es bleibt auf jeden Fall spannend.
00:11:09: Die sportliche Storyline ist nicht die einzige die da am Wochenend spannend unterwegs ist.
00:11:14: Ja, und da gucken wir natürlich nochmal kurz rüber auf das Frauen-Teil in Nimmerfeld.
00:11:17: Sind ja auch oder ist zumindest ein Nationalteam dabei?
00:11:20: Das finde ich auch richtig geil!
00:11:21: Das Anna und Sandra...San...Samballe...Sann...Das Anna und Sandra...Ehm...Anna
00:11:27: und Sandrale...Das
00:11:28: Anna und Sandrale sich dazu entschieden am beide Berlinstops zu melden.
00:11:32: Ist nicht selbstverständlich für so einen Nationalteams.
00:11:34: Es sind für mich die haushohen Favoriten.
00:11:37: Ja, auf jeden Fall.
00:11:39: Aber es ist gut was die Favoritenrolle im Frauenenteilnehmerfeld bedeutet, dass sie loslassen.
00:11:43: Wahrscheinlich geben wir am Ende wieder Barbara gerne aus.
00:11:45: Oder klingt gekotzt an aus der Quali raus wo ich auch echt gespannt bin.
00:11:50: Die haben ja jetzt im Mai glaube ich vier Turniere gespielt und relativ viele davon noch erfolgreich das letzte dann in Berlin gewonnen.
00:11:58: und da bin ich schon so ein bisschen gespannt.
00:12:00: Wenn es dann aus der Quali rausgeht, wann wird's wirklich ein Kraftding auch?
00:12:06: Weil wenn du innerhalb von sechs Wochen fünf Turniere spielst das wirst du irgendwann in den Beinen merken.
00:12:12: Deswegen bin ich da schon gespannt ob es überhaupt im Spiel aus der quali raus reicht.
00:12:17: Bin ich jetzt erstmal vorsichtig optimistisch aber wie weit es danach gehen kann weil ja auch sonst würde ich sagen ausgeglichenes Teilnehmerfeld mit Christ Neuss, Barbara Gerner, Meidorf Schwarz, Belen Schulz, Beutel Schürholz.
00:12:30: Bis auf grüne idlinger sage ich kann da sonst jeder jeden schlagen
00:12:34: Ja und selbst grün edlinger.
00:12:35: Ich meine barba gerne hat haben es vorgemacht
00:12:37: ja auch die nicht
00:12:38: das ordine unschlagbar sind.
00:12:39: donnerstag jetzt los.
00:12:40: ihr wisst wie der hause mittlerweile hoppelt donnerdag bei sonntag live auf twitch Und wenn er in berlin seid dann kommt gerne rum, ich glaube wir sind ausverkauft aber ein klätzchen findet man.
00:12:49: Ich finde die Location auch echt geil.
00:12:50: Es ist da schön an der Spree gelegen, auf jeden Fall ein Tagesausflug oder sogar einen Wochenenttrip für euch wert.
00:12:56: Weg zum Lutzibär ist kurz.
00:12:57: Sehr gut!
00:12:59: Wir haben auch Oscar diesmal gesagt er soll da keinen Technorave Party draus machen wie vielleicht letztes Jahr.
00:13:04: Ich freue mich ja auch sehr drauf.
00:13:06: Ja ich bin da sehr gespannt also hat auf jeden fall wieder Potenzial dass das ordentlich scheppert.
00:13:11: Also kommt halt alle mal in die Hauptstadt ihr Bauern
00:13:14: So weil wir sind eure Hauptstadt Ihr Bauern.
00:13:16: Damit machen wir den Beachvolle by Part zu.
00:13:18: Den ausführlicheren Beachvollen bei Part gibt es dann in der versprochenen Episode kommende Woche.
00:13:23: Ja, kommende Wochen ist noch kein Problem für die Woche da drauf.
00:13:26: Für die Woche dort rauf gebe ich hier definitiv keine Garantien.
00:13:30: Lassen
00:13:32: Sie es mit Fußball weiter machen.
00:13:34: Heute tatsächlich im Fußballblock der mehrere Sachen beinhaltet, wir fangen an mit dem schlechtesten Champions League Finale seit langer Zeit?
00:13:42: Inklusive
00:13:43: deutschen Rekordhalter inzwischen weil Kai Havertz nach drei Minuten tatsächlich dieses Champions League-Finale eröffnet.
00:13:49: was mich erstmal tierisch gewundert hat, weil ich war mir auch von vornherein sicher okay gut.
00:13:53: PSG klatscht Arsenal an die Wand.
00:13:55: das wird ein locker entspanntes fünf Null und dann steht es nach drei Minuten eins Null.
00:14:00: Ich konnte nicht so viel sehen aber du hast mich schon angeteaset War gar nicht so gut für Spiel.
00:14:05: Also ausgehend von deinem ersten Tag da würde ich tatsächlich sogar dagegen gehen Auch wenn ich mitgehen würde dass Paris der klare Favorit war.
00:14:14: Das wird nicht abgeschossen.
00:14:15: Asenl klatscht du nicht an die Wand, das muss man ihm jetzt
00:14:18: natürlich easy sagen!
00:14:19: Ja aber das muss Man Asenle dann auch über die Saison geben.
00:14:22: Die sind schon ein also defensives Bollwerkmann und das hat man auch gesehen.
00:14:25: Und deswegen es ist für mich eines der spielerisch schlechtesten Champions League Finals gewesen Weil eben Asenler früh in Führung gegangen ist und die haben sich dann aufs Mauern konzentriert was einfach deren Spielphilosophie ist.
00:14:35: Deswegen war sie wirklich zum gucken sehr sehr zäh.
00:14:38: kost uns War's recht weil wir haben tatsächlich das finale Auf der Bahnrückreise aus München nach Düsseldorf geguckt.
00:14:45: Oh,
00:14:45: hat das funktioniert?
00:14:46: Hat sehr gut
00:14:46: funktioniert ja!
00:14:47: Aber wir haben auch mit meinem Shoutouts an meinen Mobilfunkanbieter.
00:14:52: Ich habe da wirklich also mit mobilen Daten echt wenig Probleme.
00:14:56: Ja
00:14:56: okay stark weil ich war Sonntag auf dem Weg zurück aus Berlin eben nach Düsseldorf parallel Deutschland Spiel und dachte mir dann ja ok ist ja nicht schlimm Dann kann ich halt in der Bahn wenigstens Deutschland gucken
00:15:07: Und ging gar nicht.
00:15:07: Also wirklich zwei Köse gehen raus.
00:15:09: Der erste geht raus an die Deutsche Bahn.
00:15:11: Der Zug war angesagt, er kam zwanzig Uhr, zwei Stunden vor Hannover.
00:15:19: Vor Hannover haben wir erst eine halbe Stunde gechillt weil da eine Stellwerkstörung war und in Hannover dann nochmal zwei Stunden alter.
00:15:26: es war so respektlos.
00:15:27: anstatt die angekündigten Mittagnacht war ich um vier Uhr morgens zu Hause.
00:15:32: Das ist geisteskrank, also das ist wirklich komplett geisteskrank.
00:15:36: Damit topst du sogar noch unsere Rückreise aus München und wir waren auch glaube ich auf Nullurt dreißig in Düsseldorf angesagt.
00:15:41: unser Zug ist dann leider nur bis nach Köln gefahren.
00:15:44: Wir waren, glaube ich auch um halb vier.
00:15:45: Also die Bahn hat am Wochenende wirklich... Ich bin wirklich jemand der die Schützen der Hand über die Deutsche Bahn hält aber am Wochenenden haben sie sowohl dir als auch mir ins Gesicht gepisst.
00:15:53: Ja vor allem es war auch bei mir back-to-back.
00:15:55: also letzte Woche Ich weiß gar nicht mehr wo ich unterwegs war Stimmt?
00:15:59: Ich war in
00:15:59: Kiel und ich hab dir davor sogar noch geschrieben ja wird schon irgendwie alles gut gehen.
00:16:03: Also wirklich da dann eine Stunde Auch wieder vorhanden Ofer gechillt Und bin mit drei Stunden Verspätung nach Hause gekommen.
00:16:13: Ja, Hannover ist tatsächlich der Wirt.
00:16:15: Vor allem wenn es ums Aufstiegsthema geht aber das ist ein anderes Thema.
00:16:18: Der zweite Kurs geht dann raus an sowohl mein Mobilfunk Internet als auch das mobile Internet der Deutschen Bahn weil es hat absolut gar nicht funktioniert.
00:16:25: Zwischendrin konnte ich mal zwanzig Minuten gucken, dann hat es die ganze Zeit geladen.
00:16:29: Dann dachte ich mir ok komm' ich guck jetzt einfach mit zehn Minuten Verzugt und kann da ein bisschen vorladen.
00:16:33: Ja Pustekuchen!
00:16:34: Also wirklich hier ich hab das eins null gesehen und quasi in dem Moment wo das zwei Null gefallen ist war dann tot.
00:16:41: also da konnte ich dann gar nichts mehr sehen.
00:16:43: Da stand ich aber halt auch irgendwo in mitten von Brandenburg.
00:16:46: so deswegen ja da ist Deutschland leider wirklich Entwicklungsland.
00:16:51: Machst du nix.
00:16:52: Wo waren wir stehen?
00:16:52: geliebt?
00:16:53: in Champions League, stimmt.
00:16:54: Ja deswegen war es für den Spielverlauf echt ein bisschen nervig dass das Arsenal das früher eins null geschossen hat Paris dann die Minuten drauf oder die besser gesagt komplette erste Halbzeit angerannt aber ohne sich wirklich so ein richtig großes Ding zu erspielen.
00:17:04: ich meine der Ausgleich fällt dann irgendwie auch sinnbildlich nach einem Elfmeter weil aus dem spiel heraus wirklich einfach wenig ging und das ist eher ein Lob in Richtung in Richtung von Arsenal als einen Meckern in Richtung paris.
00:17:16: Arsenal halt wirklich sehr sehr gut verteidigt Und deswegen dann auch irgendwie logisch dass es eins in selfmeterschießen geht.
00:17:22: Und da muss ich sagen, hätte ich es, glaub' ich, Aseneln hinten raus ein bisschen... Ich hätt's nicht mehr gegönnt, weil er irgendwie von der Story-Line her mann die haben im Jahr zwei Tausend Sechs damals noch mit Thierry Aurie auch schon so Herzzerreißend gegen Barcelona damals verloren.
00:17:36: und Paris ja back to Back nochmal!
00:17:37: Ich kann mir diesen Paris deutlich besser leben als mit dem Paris von vor drei vier fünf Jahren.
00:17:41: das haben wir auch schon mal angesprochen.
00:17:43: am Ende ist es trotzdem Paris immer noch ein Scheichklub.
00:17:46: deswegen
00:17:47: Scheich, er hat Scheich gesagt lieber Spotify-Algorithmus.
00:17:50: Ja ich hab wirklich
00:17:50: Scheich gemacht!
00:17:51: Hier
00:17:51: werden keine Schimpfwörter ausgetauscht.
00:17:54: Ja ist ja einfach so.
00:17:55: also muss man dann sagen seitdem Mbappé da weg ist funktioniert das Konstrukt und funktioniert
00:18:02: es sehr
00:18:02: gut.
00:18:02: Die Argumente gehen den langsam aus.
00:18:04: Real Madrid verliert im Viertelfinale gegen die Bayern Paris.
00:18:09: Ich zeige den Madrid-Lehnen halt mal, wie man mit den Bayern umgehen muss.
00:18:13: Und dann bleiben sie auch so cool, um einen Schäppelzig-Finale im Elfmeterschießen gegen eine sehr tiefstehende Mauern der Arsenalmannschaft zu gewinnen.
00:18:20: Was vorher einfach ... die Pariser vor Probleme gestellt hat.
00:18:25: Und jetzt inzwischen ist es so ein gut funktionierendes Teamkonstrukt, ohne merkliche Allüren und da sagt man ja auch über den einen oder anderen hätte es dafür Potenzial gegeben.
00:18:35: Ich meine erinnern wir uns mal alle zurück wie sich Usmann Dembélé von Dortmund weggestreigt hat.
00:18:38: So das ist jetzt nicht der einfachste Charakter aber der fügt sich in dieses Team ein und macht diesen Team besser.
00:18:46: Titel Kylian Mbappé in den letzten zwei Jahren?
00:18:49: Null!
00:18:50: Titel Paris Saint-Germain, zweimal Champions League.
00:18:52: Zweimal Französische Liga sicherlich auch noch zweimal Pokal und ich glaube ein Finale war bestimmt in der Klub.
00:19:01: Wir haben auch noch mit drin.
00:19:02: die habe ich gar nicht verfolgt.
00:19:03: deswegen kann ich nicht sagen wie weit es da für sie ging.
00:19:05: aber ja also die Storyline ohne Kilometer
00:19:08: für vier geworden.
00:19:10: Ich fange jetzt die Diskussion schon gar nicht mehr an Da sind wir nicht einer Meinung.
00:19:13: Aber trotzdem hat
00:19:13: die Argumente ausgehen.
00:19:16: Guckt euch die Episode, wirst du gesagt.
00:19:17: hört euch die Episode von vor einem Monat oder so an.
00:19:19: Dann wir schon mal über die... Das ist wirklich ein Zeug für das letzte Episode?
00:19:23: Nein, nein, nein!
00:19:24: Wir sind sowas von da was die Regalmäßigkeit angeht.
00:19:28: Aber mal fernab von dem Mbappé-Ding.
00:19:30: Ich fand der Millet ist trotzdem auch ein gutes Beispiel.
00:19:32: ich glaube er wird ausgewechselt und macht nicht einen Mux.
00:19:34: Also das wäre früher auch anders gewesen.
00:19:38: Und der F-Meter Schießen ist dann am Ende der fünfzig-fünfzig-Dinge Ja
00:19:41: absolut Ja,
00:19:43: trotzdem irgendwie herzterreißend wie es Arsenal dann hinten raus, hinten raus weggeht.
00:19:47: Weil vom Gefühl her ich glaube sogar sie gehen in Führung um F-Meter schießen.
00:19:52: Udo ist wieder da!
00:19:53: Grüße schön dass du über den TÜV gekommen bist.
00:19:56: Ich glaub sogar Sie gehen in die Führungen und dann gehen Ihnen halt ESEE lässt auf jeden Fall eine liegen.
00:19:59: Und dann ist das glaube ich Gabriel der den entscheidenden über einen Kastensens.
00:20:04: Das hat mir schon ein bisschen... Ja, er ist leidgetan.
00:20:07: Ich war jetzt kein krasser Arsenal-Fan aber ich habe dann so während dem Gucken gemerkt und das passiert ja manchmal dass man irgendwie mit einem Team mit sympathisiert.
00:20:15: Das war bei mir eher Arsenal.
00:20:17: Schaut uns noch an Daniel Siebert, Schiedsrichter.
00:20:19: Wir reden immer häufig negativ über Schiedssrichter.
00:20:21: für mich eins plus mit Sternchen, was der in dem Champions League Finale gemacht hat?
00:20:24: Ich
00:20:24: habe auch noch nie so krass viel Berichterstattung über einen Schiedsrichter gesehen.
00:20:28: Ja aber ich fand
00:20:28: es wirklich gut!
00:20:29: Ja okay also wie gesagt auch das kann ich nicht beurteilen.
00:20:31: hier natürlich wurde sich sehr über diese Szene e-shofiert als Asenl der Eckball abgefiffen worden wo ich dann aber auch sage ja sorry wenn wir vierzig Sekunden über die Nachspielzeit sind und ihr euch eine Minute Zeit lasst um diesen Eckball auszuführen ja dann ist es auch einfach mal geil dass ein Schiri durchgreift und sagt Dann halt nicht.
00:20:48: Ich habe euch genug Zeit gegeben, aber dann halt nicht und dann finde ich es nur konsequent und wenn da die Linie dann halt die ganze Zeit durchgefahren ist, kann man das schon verstehen.
00:20:59: Ist ja auch was Positives!
00:21:00: Die Berichterstattung rund um ihn war ja durchweg positiv.
00:21:03: Bis auf Manuel Grefe der wieder gemäckert hat.
00:21:06: Manuel Gref hat auf Twitter auf jeden Fall gemäckert dass er sie nicht... Ich glaube er hat ihn nicht zum Hund gemacht, aber er fand es auf jeden Fall nicht so.
00:21:13: Weil ich glaube Kika hat ihm wirklich nach eins gegeben und auch ansonsten wie du gesagt hast sehr sehr positiv.
00:21:17: Aber ich fands wirklich gut!
00:21:18: Also bei den ganzen großen Entscheidungen richtig gewesen da auch keine Elfmeter in der Verlängerung zu geben... Der Elfmetter für Paris mein Gott!
00:21:25: Den hätte nicht nur Daniel Sieberg gegeben das war einer der klareren, aber ich fand's vor allem auch und dass ist schon durchgeklungen von der Spieleitung her sehr sehr gut.
00:21:32: Hat viel laufen lassen wenig gelbe Karten und gerade bei so einem Spielhof Alle höchste im Niveau willst du das ja auch.
00:21:37: Das willst du nicht kaputt pfeifen oder so?
00:21:40: Ja, eines Champions League Finals würde ich genauso wie der andere Deutsche, der Teil dieses Champions League-Finals war.
00:21:46: Ich freue mich so auf den in der Nationalmannschaft wirklich!
00:21:49: Ja okay, also das war ja auch ein großes Fragezeichen in den letzten Monaten.
00:21:54: Wer kommt dann da vorne rein und ist denn Kai Havertz an der echte Stürmer?
00:21:58: aber er hat jetzt in zwei Champions Leaguefinals getroffen und das hat vor ihm noch kein Deutscher geschafft.
00:22:03: Das wusste ich tatsächlich auch nicht.
00:22:04: dass es keinen Deutschen gibt der bislang in zwei Champions League Finals getroffen hat und Kai Havertz in best Form ist dann natürlich ein Asset, was dieser Mannschaft hilft.
00:22:13: Aber der muss jetzt erst mal an Dennis Underv vorbei.
00:22:15: Das
00:22:16: stimmt!
00:22:16: Das ist die logische Überleitung weil werdet ihr euch wieder denken?
00:22:18: Ist er nicht Stuttgart-Fan?
00:22:19: oder hat er am Sonntag auch Fußball geguckt habe ich und da hat Underv wieder wie gefühlt immer im Nationalmannschafts-Trikot abgeliefert.
00:22:25: also zwei Tore einer Vorlage und ich sage trotzdem du musst Harvard spielen.
00:22:29: man lassen das Tor was ja im Champions League Finaler schießt.
00:22:32: Also ja, Leute würden jetzt sagen eins gegen eins gegen Torwart.
00:22:35: Nee, das guckt man von wo der abschliesst.
00:22:36: Der Winkel ist so spitze.
00:22:37: ich glaube X-Goal wert war irgendwie oder die Trefferwahrscheinlichkeit war bei unter fünf Prozent.
00:22:43: also wirklich einfach ein geiler Abschluss.
00:22:45: Ich finde aber auch generell wie er defensiv dann mitgearbeitet hat und natürlich ist es logisch in diesem Arsenal System Aber der ist quasi der erste Verteidiger gewesen.
00:22:53: Und ich sage euch nochmal was wir werden jetzt gleich über die Nationalmannschaft sprechen.
00:22:56: Ich mache mir Offensiv Null Komma Null Sorgen.
00:22:59: Was wir da offensiv aufbieten können heiliger Bimmbam, das wird Spaß machen.
00:23:03: Aber defensiv man!
00:23:04: Und da fühle ich mich mit einem Harvats echt wohl weil der mir auch so ein bisschen das Gefühl gibt.
00:23:10: und dann lass ihn siebzig Minuten laufen und dann dringend unter.
00:23:13: Das ist ein absolutes Luxusproblem.
00:23:15: aber ich finde du musst mit Harvard starten zum einen weil er ich ihn offensiv für sehr gut finde zum anderen weil ich ihn aber auch defensiv wirklich gut finde.
00:23:22: Und Nick Woltemade?
00:23:23: Dann ohne VR-Minute?
00:23:26: Das weiß ich nicht über Woltema, das ist für mich jetzt erstmal die drei.
00:23:28: Okay, okay.
00:23:29: Weil das ist auch schon ist ein Statement.
00:23:31: Wobei ich da auch finde zur Undaf-Wahrheit gehört halt auch dazu.
00:23:35: wie gesagt ich habe nur diese vierzehn Minuten gesehen und Undaf hat zwei dicke Dinger liegen lassen und auch das ist die Geschichte des
00:23:40: Dennes.
00:23:40: Ja aber er arbeitet sich doch eher mal.
00:23:43: also er kommt erst einmal
00:23:45: in die ganze Stuttgartspiele an wo er halt auch Hochkaräter liegen lässt.
00:23:49: der hat schon immer pro Spiel auch drei vier Chancen wo auch eins zwei Tore daraus entstehen dürfen die er dann halt nicht macht.
00:23:56: so es ist ein Thema über das dann zu Recht auch nicht geredet wird, wenn er seine zwei Buden macht und eine Vorlage beisteuert.
00:24:04: Darf man denn aber auch sehen?
00:24:05: Das ist halt gegen Finnland die sich auch nicht für die WM qualifiziert haben.
00:24:08: Das Finnlands Spiel, das hat ja auch Christoph Kramer gesagt darf für niemanden irgendwie ein Gratmesser sein.
00:24:14: Aber das erste Mal dass Nagelsmann sich danach positiv geäußert hat also er meinte dann so Ja gut wenn du zwei Tore schießt und eins vorbereitet
00:24:20: ist, dann spielst
00:24:21: du dich niemals aus der Mannschaft raus was er erst mal bedeuten würde und auf spielt
00:24:26: Nee, nee.
00:24:26: Er hat dann, hast du es hinter mir nicht ganz gesagt?
00:24:28: Er hat auf jeden Fall auch gesagt das Harvats gegen die USA und dann auch... Also, Harvads ist die eins!
00:24:32: Und das finde ich auch okay.
00:24:33: Harvarts ist beim Champions-League-Finalisten der Neuner.
00:24:38: Dann sollte er das in der Nationalmannschaft sein und bei UNDAF also ja.
00:24:43: aber jetzt kommst du mir wahrscheinlich wieder mit dem Gegenbeispiel Harry Kane weil der ist so kalt, schneut sich.
00:24:47: Auch Harry Kane ist vielleicht aktuell der beste Stürmer der Welt und ansonsten gehört das zu einem Stürme dazu.
00:24:52: und was UNDAFS?
00:24:53: wirklich mann.
00:24:54: Also du musst dem das zugute halten.
00:24:56: Er kommt immer wieder in diese Situation, natürlich lässt er dann auch mal Bälle liegen.
00:25:00: Natürlich lässt er da noch mal Chancen liegen.
00:25:02: Aber wie viele Abschlusssituationen?
00:25:03: Wie viel aus dem Nichts der kreiert?
00:25:06: Das beste Beispiel ist finde ich das Zwei Null Wo er anläuft, ich weiß es wahrscheinlich nicht gesehen aber er läuft an legt den dann grätschen nochmal quer und dann ist es für Würzen.
00:25:14: Tabin Das ist eine Qualität die hat da vorne sonst niemand Und deswegen ist unterfümmlich.
00:25:21: Also er wäre auch einer der von Anfang an spielen würde.
00:25:23: Ich will ihn gar nicht auf diese Jokerrolle reduzieren, aber Harvats ist besser.
00:25:28: deswegen fühle ich mich mit Harvarts Wohler und trotzdem offensiv.
00:25:32: man!
00:25:32: Hast du ein bisschen was von Lennart K. mitbekommen?
00:25:34: Ja
00:25:36: Er war schon am Bollen.
00:25:37: Der hat wirklich einen aufgespielt, habe auch Videos von ihm aus dem Training gesehen wie er mal trainiert hat dass ihm das gegen Helrik Prass nicht nochmal passiert, wo er den Ball ins Aus übersteigert.
00:25:52: Wenn der jetzt in Form kommt und er hat ja selbst gesagt ich scheiß mir nix, ich hab einfach Bock auf die WM Ich persönlich würde sagen, so was in Aussagen lasst das andere über dich sagen aber sagt eigentlich selbst.
00:26:04: Aber ja mein Gott der hat Bock und ein Lennart-Karl informen wenn er sein Skill reinbringen kann dann kann er auf jeden Fall einen Assets sein der auch gegen Frankreich brutal weh tun kann.
00:26:18: Für mich ist es jetzt auch also nach dem Spiel.
00:26:20: ich weiß es ist findend gewesen.
00:26:21: gerade habe ich noch vor einer Minute gesagt dass kein Gradmesser aber du musst hier irgendwas als als Beispiel dir ranziehen.
00:26:27: Du musst ja jetzt
00:26:28: irgendwo auch mal ein Grad besser finden!
00:26:29: Ja, musst du?
00:26:30: Was willst du jetzt machen?
00:26:30: Karl hat ewig bei den Bayern nicht gespielt weil eben da Michael Ullis das halt schade ist dass Ulliss ja auf seiner Position spielt.
00:26:36: Er ist noch ein bisschen besser.
00:26:37: aber für mich ist Karl tatsächlich mehr als ein Schadreff-Kandidat.
00:26:42: der muss für ihn spielen weil Leroy Sané ist es nicht.
00:26:45: und wenn du dann mit diesen vier zwei drei eins gehen möchtest...
00:26:48: Hallo wenn du Julia Nagelsmann fragst hat Leroi Sané super gespielt.
00:26:51: ich fand Sané war auch nicht so schlecht aber Lenard Kawa besser.
00:26:54: Ich würde mich freuen, wenn er mit Karl startet.
00:26:57: und dann ist meine Offensive.
00:26:58: Weil ich fand auch... Und da das... Auch wieder schaut uns an Christoph Kramer den ich bei der WARE einen der besten Fußballexperten im deutschen Raum finde.
00:27:06: Der auch gesagt hat wir müssen jetzt mal aufhören mit diesem... Wenn Musiala wirklich jedes Mal nach jedem Spiel die Frage bekommt, bei wie viel Prozent bist du denn?
00:27:14: Wie fit fühlst du dich denn?
00:27:15: Und wie ist denn jetzt die Ausgangslage?
00:27:18: Hält es denn neunzig Minuten durch?
00:27:20: Das gibt dem auch nicht so ein gutes Gefühl!
00:27:21: Okay gut aber dann Gegenfrage Würdest du ihnen das nicht fragen, wenn du ihn nach dem Spiel im Interview hattest?
00:27:27: Wenn du vier Null gewinnt, würde ich ihn jetzt... Also wahrscheinlich ist es auch deren Job immer diese Frage zu stellen.
00:27:32: Aber er muss das ja wirklich nach jedem Spiel gerade beantworten!
00:27:35: Ja gut weil
00:27:36: aber meistens nach jedem Spielen ein
00:27:37: anderer Reporter da steht eben die Frage stellt.
00:27:40: Die können doch auch zuhören was die anderen Fragen.
00:27:42: Ich denke mir also mein Gott Du hast wirklich so eine begnadete Offensive mit Wirtz und Muziala.
00:27:47: Und jetzt wenn Lennartkar, meine Gott, die sind alle noch jung mit Hawats dazu.
00:27:51: Also fühlt sich das offensiv wirklich nach Weltklasse an.
00:27:54: Defensiv reden wir gleich drüber, offensiv sage ich sind wir Weltklassen aber dann gibt den Jungs doch zumindest mal das Gefühl dass sie Weltkasse sind und reduzieren sich nicht immer auf irgendwelche Verletzungen.
00:28:03: Ja
00:28:03: vor allem weil ich auch finde ein Musialler wird mir jetzt auch schon noch wieder zu sehr in seine Verletzung reingeredet.
00:28:10: Ich fand
00:28:11: ihn auch schon in den letzten Wochen wieder extrem stark.
00:28:14: Da hat er ja auch schon wieder eine aufgespielt und durchblitzen lassen was da alles kommt.
00:28:19: Er kann auch ein Faktor werden, warum Deutschland eben eine Turniermannschaft ist.
00:28:22: Und das ist halt dieser Punkt auf den wir uns wieder besinnen müssen – Wir sind Deutschland!
00:28:26: Wir sind die beste Nationalmannschaft, die es auf diesem Planeten gibt.
00:28:29: Das muss der eigene Anspruch sein und dann kann sich da auch einen Jamal-Musieller von mitziehen lassen und einem, der sich ziehen lässt zum Ziawerden.
00:28:41: Und noch mal müssen wir ja nicht darüber diskutieren, dass der ein X-Faktor ist in dieser Mannschaft absolut.
00:28:47: Wir brauchen den!
00:28:47: Ich habe gerade drüber gesprochen wie gut unsere Offensive ist.
00:28:50: Die ist deswegen so gut weil ich davon ausgehe das Musialer eine gute WM spielen wird und da würde ich mir einfach ein bisschen mehr wünschen.
00:28:56: generell wie ich mich jetzt aber das kreide ich gar nicht an.
00:28:59: Ich hab das Gefühl, dass so langsam dieser WM Hype kommt diese Vorfreude kommt auf einen Turnier was auch normal ist, dass das jetzt erst losgeht.
00:29:05: Das war bei den anderen großen Turnieren auch so.
00:29:07: Ja, wir wissen alle das wir im Achtelfinale gegen Frankreich sehr wahrscheinlich spielen.
00:29:10: Wir wissen alle dass wir da Außenseiter sind.
00:29:11: aber dann lass halt immerhin mal bis dahin eine gute Stimmung entfachen und diese Mannschaft kann Spaß machen haben!
00:29:17: Ist so ist so auf jeden Fall.
00:29:18: also ich glaube auch das wird passieren weil mein Gott.
00:29:22: also erstes Spiel gegen Kyrus Hau braucht man sich daran unterhalten Das muss ein No-Brainer werden.
00:29:27: wenn das nicht mit mindestens drei Torern Abstand gewonnen wird, dann verstehe ich auch warum die Stimmung vielleicht nicht am Pieck ist.
00:29:36: Aber auch Ecuador und Elfen mein Küste jetzt lesen ich vermehrt so ja uu.
00:29:41: auch gefährliche Gegner darf halt nicht der Anspruch sein.
00:29:44: Und dann geben wir den Jungs auf jeden Fall auch die Chance eine Begeisterung zu entfachen und dann halt auch ja den Turniermut ins Land reinzubringen.
00:29:53: Safe!
00:29:54: Letzter Personaltag, den ich noch nachträglich einmal machen möchte ist quasi eine Entschuldigung.
00:29:59: Felix Matcher, I was not familiar with your game einfach weil ich glaube extrem wenig von dem gesehen habe.
00:30:03: Ich hab ihn auch bei Dortmund nie gesehen weil man ja auch keinen Held rausguckt in der Bundesliga Stuttgart Spiele und das war es dann auch.
00:30:10: Auch wieder da soll kein Gradmesser sein.
00:30:12: aber ich fand den Gegendfindern schon... Ich finde den vor mich habt ihr das schon privat gesagt?
00:30:15: Ich find den von den Anlagen her für so ein Sechser beziehungsweise.
00:30:18: er ist für mich gar kein Sechster, er ist eher ne Achter.
00:30:20: Finde ich extrem geil!
00:30:21: Der ist wirklich ne physische Kante Aber ein Baller, also er kann wirklich zocken.
00:30:25: Er hat einen guten Fuß und das ist für mich vor allem der Spielertyp, der dir neben einem Pavlovic gesetzt ist, weil er bei den Bayern eben auch eine gute Rolle spielt.
00:30:35: Der neben dem Pavlovich fehlt!
00:30:37: Und ich als VfB-Fan hätte dann natürlich auch irgendwie gerne stiller gesehen, muss aber ehrlich sagen... Also mit der Gewinner von dem Findlernspiel für mich.
00:30:45: Ja,
00:30:46: check ich!
00:30:46: Hat ja auch sehr viel positives Feedback bekommen.
00:30:49: Wie gesagt spielerisch kann ich da jetzt nicht so wahnsinnig viel zu sagen.
00:30:52: Habt aber halt ein bisschen meine Bedenken weil wenn du Pavlovic und Matcha dann auf die Sechs packst... ...dann bist Du auch schon wieder sehr offensiv ausgerichtet Und Du hast gerade ja auch angesprochen Offensiv ist nicht das Problem.
00:31:05: Aber
00:31:05: wer ist der defensiven Sechser in dem Kader?
00:31:08: Ja, Stiller ist da schon der Defensivste.
00:31:10: Und der ist jetzt
00:31:12: auch nicht... In Stuttgart spielt Stille auch den offensiven Part.
00:31:15: Da spielt Karazor den defensiven Part!
00:31:17: Also deswegen...
00:31:19: Ja und er fehlt.
00:31:20: Der fehlt also dafür besser.
00:31:21: Kimmich wäre ja theoretisch aber... Ja
00:31:23: wobei, also Kimmig ist ja auch schon einer der gerne das Spiel gestaltet, der gerne den Ball hat, der natürlich auch diese Grätsche setzen kann.
00:31:30: Aber du hast halt diesen Spielertyp Rob Anrich, diesen Spieler-Typ Semikedira einfach gerade nicht.
00:31:35: Den hätte
00:31:36: ich auch nicht mit... Also nichts gegen Rob Anrich aber... Nein
00:31:38: nein nein es gibt mir nur einen Spielertypen!
00:31:40: So den dreckigen Staubsauger vor der Kette, der dann halt auch mal zum Tackling ansetzt so ein Mark van Bommel.
00:31:46: Den hätt' ich halt echt ganz gerne.
00:31:48: dann wieder im Deutschlandress und auch wenn ich ihn da Genauso wenig gesehen habe ich übers Jahr.
00:31:54: Das hört man viel über den Anton Stach, dass der halt so einer ist.
00:31:58: aber da es dann auch das Thema gut wirfste dann ein halb mal drei Spiele vor der WM da rein und entwickelt er sich direkt zum Stammspielerkandidaten.
00:32:05: wahrscheinlich nicht Aber das ist dann so eine Position auf der in der deutschen Ausbildung die letzten Jahre ein bisschen gepennt wurde Wo sich dann eben nicht drum gekümmert wurde Dass dann dieser zweite Rob Andrich wieder hoch kommt.
00:32:18: Da sage ich auch, der war zwanzig-vierundzwanzig auf seinem Peak.
00:32:20: So da war es auch vollkommen okay das er mitgekommen ist.
00:32:22: War eine gute Ergänzung zu Toni Kroos aber der fehlt jetzt gerade und da kann dann so ne Ausrichtung schon auch schnell gefährlich werden wenn du dann halt mit Pavlovic unten Matcher da dann schon zwei eher offensiv ausgerichtete Sechserslash achter hast.
00:32:36: Ja aber dann sind wir wieder beim Thema wo rüber ich jetzt eigentlich gar nicht groß diskutieren will weil da fehlt uns der Gradmesser.
00:32:42: Die Defensive könnte vorgewählt sein, die wurde jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht getestet gegen Finland.
00:32:46: Mal gucken ob sie am Samstag gegen den USA getestete
00:32:48: war.
00:32:48: Aber Manuel Neuer steht dann mit seiner Aura im Tor und was der wird?
00:32:51: Ich glaube
00:32:52: nicht!
00:32:52: Glaubst du
00:32:53: nicht?!
00:32:54: Also ich glaube gegen die USA kommt noch zu früh also immer noch verletzt.
00:32:58: Und dann bin ich mal gespannt weil wenn sich Deutschland ein Torwartthema in die WM mit rein nimmt Dann ist wirklich, also
00:33:06: wir nehmen uns das Torwartthema mit.
00:33:08: Ja ich
00:33:08: hoffe nicht!
00:33:09: Ich hoffe nicht, dass Neuer gegen die USA spielt und dann gegen Kurasawa auch spielt aber schnell mal vor neuer macht Vorder WM kein Spiel mehr.
00:33:15: Stellt sie ihn dann auf gegen Kura-Sau wo er logischerweise nicht halten wird da sind wir uns auch einig.
00:33:19: Aber
00:33:19: ja wirst du.
00:33:21: Du weißt ja, das ist
00:33:22: A.
00:33:22: Aber wann willst du ihn sonst reinwerfen?
00:33:26: Wenn dann nicht in dem ersten Spiel, wo du sagst okay gut hol dir jetzt deine Sicherheit da gehst du auf den Platz und ja dann muss Schlott hier im Zweifel dann halt noch die Gelbe holen und dann schauen dass er vielleicht in einem entscheidenden Spiel nicht gesperrt ist.
00:33:40: aber wenn du neuer mitnimmst wird der spielen.
00:33:43: also ich glaube da sind wir uns einig und dann wird er auch das erste Spiel spielen.
00:33:47: Ja Ich hoffe einfach, dass er fit wird und am besten schon gegen die USA immer ran darf Und dann soll er in der Gruppenphase ein sich eingrufen.
00:33:55: Ich habe auf jeden Fall Lust auf die WM, also ich merke das bei mir dass ich jetzt schon echt
00:33:59: safe, auf jeden Fall.
00:34:00: Also rein aus sportlicher Perspektive freue ich mich da auch echt schon richtig drauf für eine geile Zeit die ich mir zu einer noch geileren Zeit machen werde.
00:34:08: deswegen ja das Turnier wirft langsam seinen Schatten voraus und auch da wo ich dann auch also wirklich naja ich bin ja gerade in doch dem einen oder anderen Format eingeladen.
00:34:19: und wer mal gefragt war warum ich nicht zur WM fahre Und auch jeder einzelne Journalist fragt mich dann Ja
00:34:26: aber
00:34:27: Die Stimmung macht sich ja schon auch noch nicht so breit, wo.
00:34:29: ich soll auch sagen.
00:34:30: Ja aber das ist doch auch normal!
00:34:32: Wir haben Samstag Champions League Finale gespielt.
00:34:35: Entspannt euch!
00:34:37: Ich sag spätestens nach Samstag mann du spielst ein Testspiel in der USA gegen den Gastgeber.
00:34:44: Könnt ihr mir auch wieder alle gestohlen bleiben von wegen der WM-Heid?
00:34:47: Der kommt dieses Mal nicht dabei auf.
00:34:48: wir haben schon viel über die oder vor allem denkt hat zurecht viel über über die Probleme in diesem Land gesprochen und die möchte ich auch nicht kleinreden.
00:34:56: Die gibt es aber in vielen, nochmal.
00:34:57: Dann müsst ihr auch schon vorher anfangen.
00:35:00: Guckt euch mal die letzten große Ereignisse an!
00:35:01: In Katar war auch nicht alles gut, in Russland war schon überhaupt nichts gut.
00:35:04: In Brasilien gibt's auch extrem viel Armut und so die Afrika... Also noch einmal diese Themen schwingen bei einer Weltmeisterschaft immer mit und ich finde ist gut und auch richtig dass man das Nicht ausblenden ist das falsche Wort, aber man kann trotzdem dieses Turnier genießen.
00:35:17: Ja absolut weil am Ende ist es halt das größte sportliche Event dass auf diesem planeten stattfindet und Es wird seine magie entfachen da bin ich auch nach wie vor sicher.
00:35:26: das heißt nicht Dass der zweck die mittel heiligt und dass man damit alles tun darf.
00:35:31: Aber ja es wird schon alles funktionieren und ich bleibe da positiv dass wir Wir eine geile wm erleben werden also freuen uns doch drauf.
00:35:40: top Gut, dann lass mich einmal nachdenken.
00:35:44: Du wolltest NBA machen, weil M. Wemba Jama
00:35:48: tatsächlich
00:35:49: in das Finale geschafft hat und die OKC besiegt hat?
00:35:55: Es hat ihm extrem viel bedeutet.
00:35:57: also ich weiß du bist absolut fernab vom Schuss was die NBA angeht.
00:36:00: Ich habe mir
00:36:01: sogar zwischendrin immer mal wieder Highlights angesehen.
00:36:02: Hast du Wambi Heulen gesehen?
00:36:04: Nein,
00:36:04: das habe
00:36:05: ich nicht gesehen.
00:36:06: Also im positiven Sinne natürlich Herz der Reisen.
00:36:07: Was dem das bedeutet hat damit Zweiundzwanzig in seinem ersten Playoff Run den amtierenden Titelverteidiger rauszunehmen und ins Finale zu gehen.
00:36:18: Das hat irgendwie... nochmal, ich kann mit dem Spurs in der NBA nicht so viel anfangen.
00:36:22: Die sind für mich
00:36:23: vielleicht ja bald schon?
00:36:24: Ja!
00:36:25: Ich sage auch wenn das klappt, wenn er wirklich ein Titel holt dann ist es für mich auch ein Championship-Rum.
00:36:31: aller Dirk Nowitzki mit dem Mass.
00:36:32: Weil Victor...
00:36:32: Das sind schon sehr große Worte
00:36:34: Ne, aber es ist wirklich so.
00:36:35: Victor van Jama ist natürlich der absolute Superstar.
00:36:38: Der ist aber deutlich jünger als Nowitzki, er war damals mit den Masters nochmal.
00:36:41: Zweiundzwanzig sind seine ersten Playoffs und er spielt also mit einem Haufen von guten Role-Playern.
00:36:46: Aber da ist kein Superstar mehr dabei!
00:36:48: Und das ist so krank, dass du ein junger Spieler noch mal... Das hast Du in der NBA auch zuhauf schon gehabt.
00:36:53: Da kommen junge verheißungsvolle Spielereien.
00:36:55: die spielen eine gute Regular Season und bekommen den Playoffs aufs Maul weil das einfach eine andere Sportart ist.
00:37:03: Ey, Top-Teams durch.
00:37:04: Die Timberwolves rausgenommen!
00:37:05: Jetzt nochmal gegen den amtierenden Champion Game Seven auswärts und der haut da eine Performance aufs Paket.
00:37:12: Das hätten ihm glaube ich wenige zugetraut, habe ich immer auch einen Null zugetraut?
00:37:15: Ich dachte das ist der Inbegriff von... Gute Regalities... Nein nicht nur groß, also ich dachte bei dem gegen ihn zu wetten Auf langer Sicht mach überhaupt keinen Sinn, weil der ist ein absolutes Ausnahmetalent.
00:37:29: Ich dachte bloß nicht das er in seinen ersten Playoffs schon so performt oder dass noch viele nicht...
00:37:33: Es ist aber sein zweites Jahr in der NBA, also der ist ja letztes Jahr reingekommen.
00:37:38: und da im Ersten Ja mein Gott waren die Spurser einfach noch nicht.
00:37:42: Und dann jetzt in seinem Ersten wo sie es tatsächlich in den Playoffs schaffen direkt mal ins Finale.
00:37:47: rein Haderin ein bisschen mit deinem Maths-Vergleich, weil mein Gott guckt ja halt mal an gegen wen Dirk damals alles gespielt hat.
00:37:53: Also der hat ja Hall of Famer nach Hall Of Famer den er dann da rausgenommen hat.
00:37:56: und das sehe ich jetzt bei den Spurs noch nicht.
00:38:00: Ja ich checke wo du herkommst.
00:38:02: also der Vergleich kommt auch eher daher zu sagen Dirk hat damals auch quasi ohne Co Superstar gewonnen.
00:38:06: Der Weg war...der Dirk Ring war wahrscheinlich das schwerste Titel die du irgendwie gewinnen kannst.
00:38:11: aber ich sage auch so Wir gehen davon aus, dass sie das Finale auch erst mal gewinnen.
00:38:15: Sie spielen im Finale gegen eine New York-Nixon-Truppe wo ich sage heilige Scheiße sind die gut.
00:38:19: Gerade auch NBA-Standort in New York.
00:38:21: da ist also die Brennheit seit dem Jahr aber im Halbfinale gegen das beste Team der NBA und die Nicks sind für mich das beste team im Osten.
00:38:31: Also es ist alles andere als ein Mickey Mouse Run.
00:38:33: Ja was da gerade passiert?
00:38:35: Ich bin sehr gespannt auf die Finals.
00:38:37: könnten auch ja das ist jetzt wieder im Vorhinein Aber es könnten wirklich Geist ist krank, positiv geile Finals werden.
00:38:43: Weil da einfach auch zwei Big-Player aufeinandertreffen.
00:38:46: Ich meine die San Antonio Spurs sind ein absolutes Big House und New York ist New York.
00:38:50: muss man nichts zu sagen.
00:38:52: Heute Nacht geht es los!
00:38:54: Ich bin Hyped wird auf jeden Fall jetzt nicht live reinziehen aber ich bin echt gespannt.
00:38:58: würde mir für die Storyline wünschen dass es Wambi irgendwie direkt gewinnt?
00:39:02: keine Ahnung Könnte aber auch mit... Also da bin ich wirklich fünftig.
00:39:06: Fünfzig Mir ist das aus Fanbrille.
00:39:10: Ich hoffe einfach nur, dass die Serie hält was sie verspricht.
00:39:12: Ja und ich meine also wenn wir über Serien sprechen dann lass nochmal kurz wenigstens über deren Halbfinalserie gegen die Thunder reden weil du meintest ja auch erstes Spiel hat schon wirklich geisteskrank performt und danach die Spannung war zu jeder Zeit hoch aber die Spiele waren nicht mehr so geil wie das letzte Spiel.
00:39:27: Es ist genau das, was du gesagt hast.
00:39:28: Das erste Spiel war ja dieser doppelte Overtime-Banger und dann waren es... Also die Spannung in der Serie war immer da weil quasi immer einer vorgelegt hat, der andere hat nachgeregt aber die Spiele waren leider nicht knapp genug Und das letzte hatte ein echt nochmal eines Game Seven würdig auf jeden Fall hinten raus spannend gewesen.
00:39:43: OKC hatte glaube ich eine Minute vor Schluss noch mal die Möglichkeit auf zwei ran zu kommen.
00:39:48: Dreier geht innen out und auf der Gegenseite gibt's den Zylencer.
00:39:52: Dank.
00:39:53: Also Game Seven hat echt richtig Spaß gemacht.
00:39:55: Bisschen schade, ich konnte es wirklich null, null genießen weil ich es quasi Sonntag... also das Spiel war in der Nacht von Samstag auf Sonntags.
00:40:01: Das waren meine Bahnen Odyssey.
00:40:03: Also quasi hab die erste Halbzeit tatsächlich nur live geguckt einfach so ein bisschen aber halt mit unfassbar schlechter Laune und dann sonntag früh aufgestanden aber auch nicht die Zeit gehabt an das da irgendwie nochmal real life zu gucken weil dann Elite den Ostra war schon anstand.
00:40:16: deswegen war's dann eigentlich ja nur so.
00:40:18: Ich bin auf Instagram gegangen habe sofort die ganze Wambi Clips gesehen.
00:40:21: Deswegen, ich konnte Game Seven nicht so wirklich genießen oder halt so richtig schön ohne gespoiler zu werden gucken was eigentlich eines games seven würdig wäre.
00:40:29: hoffe dass sich da in den finals jetzt ein bisschen mehr Glück habe.
00:40:32: Ja okay aber dann drücken wir erst mal die Daumen.
00:40:35: also du hast schon gesagt heute Nacht geht es los Dann sind alle Spiele an die US-Zeit angepasst.
00:40:42: Also jedes einzelne Spiel fängt um halb drei an.
00:40:46: Ja, aber mein Gott ist auch deren Sportart.
00:40:48: sollen sie gerne so machen.
00:40:49: Dafür spielt die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes WM-Spiel um neunzehn Uhr.
00:40:53: Deswegen das passt schon alles.
00:40:55: ja und dann gucken wir mal wer sich die Krone aufsetzt.
00:40:58: genauso bei Roland Garros weil dass allerallererste Mal Das ich mich dran erinnern kann steht Alexander Zverev Bei den Buchmachern Auf der eins wenn es um einen Grand Slam Titel geht.
00:41:11: Es wird passieren denkt
00:41:13: Ich muss eigentlich
00:41:14: passieren.
00:41:15: Also das Ding ist halt auch, wenn es jetzt... Jetzt nicht klappt, dann wird es wahrscheinlich nie klappen.
00:41:21: Mein Gott was hat sich Sascha Zverev in den letzten Jahren für Hohen und Sport anhören müssen?
00:41:25: Hab ich dann Reals gesehen?
00:41:27: ja wenn Djokovic sich verletzt, wenn Janik Sinna Doping gesperrt ist, wenn Carlos Alkaras dann etwas mit der Achilles-Szena hat... Wenn dann Holger Rüde, ne Holger Rhühne glaube ich Kaspar Ryth, wenn die beiden dann auch noch irgendwie raus sind, wenn Taylor Fritz ein schlechtes Turnier erwischt, wenn dann der Nachwuchsspieler von dem und dem Selbst dann wird es schwierig für Alexander Zverev mal diesen Titel zu gewinnen.
00:41:51: Und jetzt tritt gefühlt genau das ein, aber Zvereff ist am Ballen!
00:41:56: Erste Last Man Standing.
00:41:57: und ich sage immer so wenn er's dieses Jahr oder wenn er jetzt diese Woche und am Sonntag wird er hoffentlich das Finale sein wollen auch mit dabei ist Wenn ihr das nochmal gegen die Wand fahren solltet dann tut es mir leid Aber dann wird der Mann kein Grand Slam mehr in diesem Leben gewinnen weil
00:42:12: größer
00:42:13: als jetzt werden die Chancen nicht mehr.
00:42:15: Ausgangssituation ist klar, Eichharras war schon vorher raus, Sinner führt in seinem zweiten oder dritten Runden Match zwei Null dann gibt der Körper auf und er verliert es noch drei Zwei.
00:42:24: Dann guckt man so ein bisschen in Richtung von Djokovic Der führt auch zwei Nulle Und verliert da noch drei Zweigegen von Zecker Erst das zweite Mal dass habe ich ja auch mitbekommen Dass Djokowicz quasi einen Null zwei bei einem Grand Slam und der ist mittlerweile jetzt auch schon Jahre dabei Und jetzt ist Zverev halt noch rüber, ich meine der ist an zwei in dieses Turnier gegangen.
00:42:46: Aber da ist kein Argubli nochmal... Ich weiß jetzt kommen die ganzen Tennis Fritz raus und sagen er ist doch noch gut und er ist auch noch gut!
00:42:53: Die junge Generation macht doch so viel Spaß schon.
00:42:56: aber ZvereV ist sowieso der haushohe Favorit auf diesen Titel.
00:42:59: also das ist eine Ausgangssituation die hatten wir auch nicht sonst war immer irgendwie ein Stopper dabei.
00:43:05: Aber diesmal ist jetzt wirklich nur noch Zverev da und du hast es angesprochen, der ist wirklich im Ballen.
00:43:09: Spielt richtig geiles Tennis gestern auch gegen Kro Davo er im ersten Satz fünf zwei hinten ist und man denkt schon so ach geht das jetzt schon wieder los.
00:43:16: bei Zveref gehen die Nerven an Und dann spielt ja wirklich zweieinhalb Sätze nahe an der Perfektion.
00:43:21: Deswegen ich würde es mir für ihn wünschen Ich glaube auch dass er gewinnt und er muss aber auch gewinnen weil ansonsten hat er ein Problem.
00:43:29: Ja also da bin ich dann so ein bisschen gespannt wenn er das tatsächlich ziehen sollte.
00:43:34: Glaubst du, wird sich die Storyline halten?
00:43:37: Ja gut.
00:43:37: Aber den Grand Slam hätte auch ich gewonnen.
00:43:40: Was natürlich hier absoluter Bullshit ist, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.
00:43:44: aber mein Gott wenn wir uns gerade über den Dirk Maft Run unterhalten haben.
00:43:48: das ist quasi des Gegenteils davon.
00:43:51: Glaubest du es wird abferben auf seinen Grandslam-Titel?
00:43:55: Ich glaube jetzt gerade am Anfang schon dass man da immer mal wieder das Argument hören wird ja okay war dann halt aber auch viel Glück was der Turnierverlauf angeht.
00:44:03: Aber spätestens in zwei, drei, vier Jahren fragt er niemand mehr nach.
00:44:06: Das ist dann egal.
00:44:07: und vor allem auf der anderen Seite verliert Zwerev damit die Storyline erst der ewige Umgekrönte.
00:44:12: Ja absolut!
00:44:12: Und das es vielmehr wäre.
00:44:13: Dann ist er Olympiasieger, dann ist er Grand Slam-Sieger und nochmal am Ende ist so eine Karriere von Zwerevs eh schon unfassbar wenn man nur nach der Leistung geht.
00:44:23: aber es fehlt eben dieser große Titel und dann hat er den und kann ihn da niemand mehr irgendwie ans Bein pissen.
00:44:28: Und wie gerade gesagt, in spitzestens drei vier Jahren fragt niemand mehr nach.
00:44:31: Wie du den Titel gewonnen hast
00:44:32: glaube ich nämlich auch.
00:44:33: also Ich glaube das verwäscht sich auch relativ schnell dass da dann halt nicht mehr drüber geredet wird.
00:44:38: Ja mein Gott ein paar tennis geeks die die storyline dann irgendwie auf krampf noch aufrechterhalten wollen Die werden es dann immer mal wieder rausholen.
00:44:43: ja aber guckt ihr mal an wir Seinen darm seinen Grand Slam damals geworden hat.
00:44:47: ja okay und wo ist deiner?
00:44:49: Wo ist dein grand slam?
00:44:50: Also der der silence damit halt alle heder und du hast es halt grade schon gesagt na diese storyline ist weg.
00:44:58: und wenn du dir dann seine Vita anguckst, Olympia unten Grand Slam-Sieg das schaffen nicht so wahnsinnig viele Menschen auf diesem Planeten.
00:45:05: Deswegen glaube ich schon dass er sowieso auch jetzt schon als eine der deutschen Tennisgrößen in die Geschichte eingehen wird.
00:45:13: aber die Voraussetzungen dafür sind diese Woche einfach wie gemalt und ich wünsche es ihm auch einfach mann!
00:45:20: Das hat er sich nach der langen Leidenszeit endlich verdient.
00:45:24: Halbfinale gegen die Sechsundzwanzig Jakub Menzig, Tscheche.
00:45:27: Die ganzen Tennis-Geeks unter euch werden jetzt sagen, gefährlich natürlich!
00:45:30: Ich habe den davor noch nie gehört und bin ja auch ehrlich.
00:45:34: Und dann das andere halbfinal Vor
00:45:36: allem weil er dieses brasilianische Wunderkind Joao Canales?
00:45:41: Nein keine Ahnung wie er heißt.
00:45:42: Sag du es mir, wie heißt
00:45:44: der?
00:45:44: Fonseca.
00:45:44: Den Take müssen wir jetzt zumindest mal noch der Öffentlichkeit breit treten.
00:45:47: Es gibt einen Redakteur im Spontaneuniverse der namentlich auch genannt werden möchte.
00:45:53: Janik ist sich sehr sicher, dass von Zeke also er hat ein bisschen zurückgerudert Der Take war.
00:45:58: in fünf Jahren ist das den Top drei Spieler der Welt dann wahrscheinlich mit Alkaras und Sinner.
00:46:02: Er hat runter gerudet auf einen top fünf Spieler aber da wäre er auch bereit sehr viel Geld drauf zu setzen.
00:46:08: Das Ding ist halt auch wir haben nicht die Tennis Knowledge um dagegen zu gehen.
00:46:13: Ich tust trotzdem
00:46:16: Ja, aus Prinzip würde ich dagegen gehen.
00:46:21: Aber ich habe die Hand nicht drauf gegeben weil dafür ist es dann noch zu großer Bullshit der aus meinem Tennis-Mund kommt.
00:46:26: und da muss ich schon sagen... Ja, keine Ahnung.
00:46:30: Aber bin gespannt!
00:46:31: Also ist ein Name den man sich dann für die nächsten Jahre mal merken kann und man bisschen draufschauen kann wann der so seinen Durchbruch hat.
00:46:38: aber also da laufen halt auch noch ein paar andere rum.
00:46:40: es ist ja jetzt nicht so wenn Djokovic dann in Rente geht das plötzlich alle anderen aufhören Tennis zu spielen.
00:46:45: Da gibt's auch schon noch ein Paar Jungs die auch jetzt schon was gewonnen haben die das in den nächsten Jahren durchaus fortsetzen wollen.
00:46:51: Und was ich aber trotzdem noch zu der Jungen Garde sagen möchte, weil ich habe wie gesagt gestern Zverev gegen Kodar geguckt.
00:46:56: Also auch einer aus dieser Jungen gerade und ich hab mir aber auch von Zeckar gegen Djokovic angeguckt... ...und was wirklich stimmt die scheißen sich nicht ein!
00:47:04: Und das finde ich mein Gott welches Problem hat zverev als einen Kopfkrieger?
00:47:07: Bei dem geht dann oben immer die Birne an und das fand ich sowohl bei von Zecker als auch bei Kodara.
00:47:12: wenn die auf Einstand stehen oder es eben um den entscheidenden Punkt gehen Dann spielen die auf Winner, dann spielen sie nicht auf Rally verlängern sondern die spielen auf winner und natürlich lässt du dann auch mal keine Ahnung irgendwie einen vermeintlichen Vorhandball oder Rückhandball halt ins ausgehen.
00:47:25: Und da denkst du dir so ja den hättest du doch irgendwie noch im Spiel halten sollen.
00:47:28: aber es gibt denn eben auch die Szenen wo du sagst hey das war verdammt mutig den jetzt auf die Linie zu spielen aber die treffen die Linien dann auch hochprozentig und das finde ich ein geiles Mindset und dass werden die sich ja auch auch behalten, wenn die jetzt schon in den jungen Jahren... Ja wobei
00:47:39: aber nicht gespannt.
00:47:40: Weil also da sage ich eher ist das so ein Ding da kannst du in den Jungen Jahren vielleicht ein bisschen befreiter aufspielen und der denkst noch nicht so viel drüber nach.
00:47:47: Aber über die Zeit merkst Du dann wie relevant solche Punkte dann auch werden Und dass du da dann eher mal vorsichtiger wirst kann Ich mir schon vorstellen dass das doch eine Storyline wird.
00:47:56: Also zumindest zu gucken fand ich es bei von Zeckar vor allem gegen Djokovic weil der ja dann hinten raus nochmal null zwei Händen gewesen und Dann hast du natürlich das Mindset scheiß drauf jetzt habe je nichts mehr zu verlieren Und bei dem hat es quasi auch immer geklappt, dass dann wirklich diese Einstandbälle an den jungen Brasilianen gegangen sind.
00:48:10: Aber dazu gucken auf jeden Fall Spaß gemacht und deswegen... Das haben wir ja auch schon mal vor ein paar Monaten gesagt, Tennis muss ich um seine Zukunft keine Sorgen machen!
00:48:18: Ich meine mit Zinnern und Alkaras stehen da zwei absolute A-Lister im Bild.
00:48:23: Was heißt denn Bereitschaft?
00:48:24: Die ist schon längst dran.
00:48:26: Und scheinbar ist die ganz ganz junge Garder dahinter richtig gut.
00:48:30: So sieht es aus.
00:48:30: Also freuen wir uns auf hoffentlich ein deutsches Finale oder ein Finale mit deutscher Beteiligung am Sonntag.
00:48:38: Ja, gibt's noch was?
00:48:40: Ich hab noch drei kleine Sachen.
00:48:42: Das könnten flotter dreier werden, hätte jetzt irgend fünfzig jährige gesagt Wir fangen an mit Handball.
00:48:50: Schaudorts gehen raus in die MT-Melsung, Jürgen Pienlig Finale in Hamburg gewesen.
00:48:54: Die Melsungen sind als absolute Außenseite angereist.
00:48:57: Halbfinalsieg gegen Flensburg haben schon alle gestaunt und sich die Augen gerieben.
00:49:01: Und dann tatsächlich Finale gegen den großen THW Kiel gewonnen.
00:49:05: Erster Titel in der Vereinsgeschichte.
00:49:06: Wo aber auch der Thw Kiel sich erst mal überhaupt dramatisch gegen Montpellier im halbfinale das Ticket fürs Finale gesichert hat?
00:49:14: Sie führen mit einem Tor, ich glaube, Richtung und Andi Wolf.
00:49:19: in der letzten Sekunde nimmt er zwei freie Würfe raus.
00:49:24: Also falls sich irgendjemand gefragt hat, ob der man noch ein Best Form ist?
00:49:28: Und ob der langsam mal der Zahn der Zeit an ihm nagt?
00:49:34: Der hat mal jedes Mal gestoppt am Wochenende!
00:49:35: Er isst einfach nach wie vor einer der besten Torhüter der Welt und gerade in solchen Momenten performt er und zeigt er es.
00:49:43: Ja hundertprozent.
00:49:45: Deswegen bei Andi Wolf denkt man ja auch mal so ein bisschen.
00:49:47: Hey, wir haben dich gerade schon reingeholt!
00:49:50: Von Zeca Tausender auf Top Fünf?
00:49:52: Wir suchen jetzt Leute aus der
00:49:54: Community die dagegen gehen.
00:49:56: Da kannst du tausend Euro verlieren
00:49:58: Oder Gewinn,
00:50:00: man
00:50:00: weiß es nie.
00:50:01: Aber ja da auf jeden Fall schon mal ein geiles Halbfinale gewesen aber im Finale war's nicht minder dramatisch.
00:50:08: Es wurde aber gefolgt vom wahrscheinlich epischen Interview das die Handballwelt in den letzten zehn Jahren gesehen hat.
00:50:14: Ich liebe
00:50:14: Simmets, Storhütte von den Melsungen!
00:50:16: Es ist einfach so einen... ich würde ihn wirklich gerne mal persönlich kennenlernen weil ich stell mir denen auch so vorhatten Interview gegeben natürlich Freuden taumelnd und dann aber auch so gemeint Für Simic, Saison ist jetzt vorbei.
00:50:29: Ich gehe jetzt saufen und die haben wie gesagt spielen.
00:50:31: heute glaube ich nochmal Bundesliga müssen noch zwei Bundesligers spielen.
00:50:33: Ich
00:50:33: bin der Champion!
00:50:34: Ja,
00:50:34: ich bin Champion.
00:50:36: Saison is jetzt vorbei, ich geh jetzt sauchen.
00:50:38: Dann guckt ihr dich natürlich schon hier mit einer Pulle in der Hand an.
00:50:41: Das waren wirklich schöne Bilder.
00:50:44: Ja auf jeden Fall und mein Gott also für Melsungen... ist dieser Titel glaube ich auch noch mal viel mehr wert als für den THW.
00:50:51: Die Ernährung
00:50:51: spielt dadurch jetzt Champions League, das ist schon...
00:50:53: Und beim THW war es halt so der letzte Ausweg irgendwie diese Saison zu retten?
00:50:58: Und für Melsung war es dann halt die Krone eines sowieso schon sehr langen, sehr erfolgreichen Weges den sie bestritten haben.
00:51:05: Der dann jetzt auch mit einem internationalen Titel gekrönt wird.
00:51:08: und ja du sprichst das gerade an durch die Reform in der Champions League sehen wir dann auch die die Melsungen nächstes Jahr in der absoluten Königsklasse.
00:51:17: und mein Gott!
00:51:18: Die deutschen Teams haben da einen sehr guten Rekord.
00:51:20: Jetzt haben wir auch schon wieder zwei deutsche teams mit dabei.
00:51:23: Da ist es in anderthalb Wochen soweit.
00:51:25: also Am Wochenende des ersten deutschen WM-Gruppenspiels ist auch das Champions League-Finale und letztes Jahr gab es ein deutsch-deutsches CL-Final.
00:51:34: Warum nicht in naher Zukunft noch mal?
00:51:38: Thema Nummer zwei, was ich hatte, da haben wir im Podcast überhaupt nicht drüber gesprochen, weil wir aus deutscher Sicht leider mit einer kleinen Enttäusche rausgegangen sind.
00:51:45: Eishockeyweltmeisterschaft war.
00:51:47: Deutschland hat sie leider nicht einmal aus der Gruppe geschafft.
00:51:49: Das war echt ein bisschen enttäuschend.
00:51:51: Was ich aufgeschnappt habe, die Schweiz ist das dritte Mal in Folge in einem Eishockey-Finale und das dritt mal in Folge verloren.
00:51:58: Diesen Mal waren es ja glaube ich die Finnen, die sie besiegt haben.
00:52:01: Hast du den Track record von den anderen Finals?
00:52:04: Aber ich hab auch jedenfalls nur natürlich das entscheidende Torfeld in Overtime und dann kassierst du da einen Ding und denkst dir schon wieder!
00:52:11: Das schon wieder,
00:52:13: ey!
00:52:14: Ja,
00:52:15: tut mir ein bisschen Leid.
00:52:16: Kopf hoch Schnippo, Kopf hoch Yves, unser Katta vom letzten Jahr auch Schweizer... Es ist ein sympathisches Völkchen den man einfach so einen Titel in deren Nationalsport auch gönnt.
00:52:27: Deswegen tut mir leid.
00:52:28: Vielleicht war aber auch das der Grund warum Deutschland mit vier Null drüber gefahren ist über die Finnen weil die alle mit dem Kopf schon beim Eishockey-WM-Final waren.
00:52:36: Wahrscheinlich wird es das gewesen sein.
00:52:39: Und mein drittes Thema, das muss ich kurz darüber nachdenken.
00:52:42: Ah stimmt!
00:52:43: Das ist quasi Drauan Knüpfund ebenfalls im dritten Anlauf zum Dritten Mal nicht geschafft.
00:52:48: Es war die Aufstiegsspiele.
00:52:50: Regionalliga in Richtung dritter Liga standen an.
00:52:52: Locke Leipzig.
00:52:53: zum dritten mal gewinnen sie ihre Liga weil da nochmal kurz für alle diejenigen es gibt in Deutschland fünf Regionalligen aber eben nur noch.
00:53:03: Da können wir wegen mir gleich auch noch mal ganz kurz drüber sprechen, dass das großer Quatsch ist.
00:53:06: Dass du Meister wirst aber nicht aufsteigst.
00:53:09: Die hatten dann die Aufstiegsrunde quasi gegen Würzburg spielen müssen haben das in den letzten beiden Jahren schon zweimal verkackt und weder verloren.
00:53:18: Das musst du dir vorstellen!
00:53:19: Du gewinnst drei Mal in Folge, drei Jahre in Folge deine Liga Und dann entscheiden zwei Spiele über deine kommende Saison ob du halt Dritte Liga zocken darfst oder weiterhin im anfangszeichen Amateurfuß bei rumdüppeln musst Und du bekommst da wirklich dreimal einen in die Fresse?
00:53:34: Ja und es zeigt halt einfach, wie hart dieser Weg aus der Regionalliga in die dritte Liga ist.
00:53:39: Wie weh so ein Abstieg aus der Dritten Liga auch eigentlich tun kann weil Lok Leipzig großer Traditionsverein im Osten und die Fans sehen sich schon lange danach den Weg endlich mal wieder nach oben antreten zu können.
00:53:51: ja dann sind's am Ende die Regularien.
00:53:54: natürlich gehört dann auch zur Wahrheit dazu wenns dann jetzt bald zu einer regionaliger Reform kommt reduziert wird, da ist ja jetzt gerade so ein bisschen die Debatte.
00:54:02: Ist das eigentlich schon durch?
00:54:03: Ich glaube noch
00:54:04: nicht.
00:54:04: Aber für mich ist es einzig logischer.
00:54:06: Ja, schon!
00:54:08: Das wird natürlich auch bedeuten, dass die Regionalliga nicht einfacher wird.
00:54:11: So dann wird es kein easy-stepper dadurch um mal eben in die dritte Liga zu marschieren, also das Niveau wird schon steigen... Das ist ja
00:54:18: gerade auch nicht!
00:54:19: Ne, ne definitiv und deswegen bin ich dann schon gespannt, dass Lock Leipzig könnte von einer potenziellen regionaliger Reform der große Profiteur werden wenn sie's zum vierten Mal in Serie schaffender Meister zu werden.
00:54:31: aber das wäre natürlich auch nochmal die Krone, die dem aufgesetzt wird.
00:54:36: Wenn dann das erste Mal alle Meister aufsteigen und du es dann nicht mehr schaffst...
00:54:39: Damit bleibt sich kürzlich nicht mehr dabei.
00:54:41: Ja, sehr
00:54:43: tough!
00:54:43: Gut!
00:54:44: Nun gut aber wir drücken euch die Daumen liebe Leitziger ihr schafft das schon auf kurz oder lang.
00:54:48: Ich beende die Frage wie immer hier wenn ich den Laptop auf dem Schoß hab wo sind wir gelandet?
00:54:54: Ich habe wieder verpasst vorher auf meine Uhr zu gucken.
00:54:56: ja ich habe aber vorher nicht drauf geguckt.
00:54:59: jetzt
00:54:59: will er schummeln
00:55:04: Aber fünfundfünfzig
00:55:06: Nicht schlecht, nicht schlecht.
00:55:07: Wir gehen in vier Sekunden über die fifty-fünfzig.
00:55:10: Nehmt mich mit!
00:55:14: Entsprechend euch eine gute Zeit.
00:55:15: Macht euch ein schönes Wochenende.
00:55:16: wir sehen uns im Berlin.
Neuer Kommentar